Akkreditierung für Erasmus Plus – Wir blicken über den Tellerrand

Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass unsere Schule nun offiziell für das Erasmus Plus-Programm akkreditiert ist. Nach einem zeitintensiven Akkreditierungsprozess haben wir die erfreuliche Nachricht erhalten, dass unser Antrag bewilligt wurde und wir bis 2027 jährlich Gelder der EU für vielfältige Aktionen abrufen können.

Diese bedeutende Anerkennung ermöglicht es uns, an internationalen Austauschprogrammen teilzunehmen und unsere Schülerinnen und Schüler sowie die gesamte Schulfamilie in eine vielfältige, interkulturelle Lernerfahrungen einzubeziehen.

Erasmus Plus bietet eine einzigartige Gelegenheit für unsere Schüler, neue Kulturen zu entdecken, ihre Sprachkenntnisse zu vertiefen und internationale Freundschaften zu schließen. Wir sind stolz darauf, Teil dieses renommierten Programms zu sein und freuen uns darauf, die Chancen, die sich durch die Erasmus Plus-Akkreditierung ergeben, optimal zu nutzen.

Aktuell sind wir dabei Kontakte zu Schulen im europäischen Ausland zu knüpfen. Ebenso haben wir bereits konkrete Destinationen für erste Mobilitäten ins Auge gefasst.

Wir sind überzeugt, dass die Teilnahme an Erasmus Plus nicht nur die individuelle Entwicklung unserer Schüler und Schülerinnen fördert, sondern auch einen positiven Beitrag zur internationalen Zusammenarbeit und Verständigung leistet.

Wir danken allen, die zu diesem Erfolg beigetragen haben, und freuen uns darauf, die globalen Horizonte unserer Schülerschaft und unseres Personals zu erweitern.